Get cape. Wear cape. Fly.

Donnerstag, 15. September 2011

bye bye schooltime :(

September 2011, und endlich ist es vorbei.
seit knapp 3 monaten kann ich mich alss ehemalige schülerin mit erfolgreich bestandenem abitur bezeichnen :) ein glatter 2,0 durchschnitt kann mich stolz machen (geschichte ündlich waren doch tatsächlich glatte 14 pkt.) nd das somit folgende studium beginnt in kürze. in knapp einem monat um genau zu sein. hilfe!
die uni verwirrt mich jetzt schon. und das ist noch untertrieben. da kommt an aus der schule, denkt man ist die größte und schlauste aber denkste! an der un biste dann ganz schnell wieder der kleine ersti der ichts kappiert nicht durchblickt und fast schon der deutschen bildung die weiße flagge zeigt. übrgens habe ich mich entschieden doch ein lehramtsstudium auf französisch und religion in angriff zu nehmen. mal schauen ob das die richtige entscheidung war :D ich bin gespannt. nur nerds im studiengang oder die neue generation der "coolen" lehrer ??
doch nicht nur das studium zerrt jetzt schon an meinen (in letzter zeit kaum noch belasteten, und dadurch sehr empfindlichen) Nerven.
es geht um meinen wohnheimplatz.ich war ja erst mal geschockt. BORSBERGSTRAßE????? nein.
nein,nein.
neiiiiin!
Nicht die Borsbergstraße.
um nicht in der welt wollte ich DORT hinziehen. Und jetzt? ziehe ich am 29. ein :D
so schnell kann es gehen. ih wohne dort in einer 2er wg mit einer anderen sehr netten bewohnerin. aber mal ganz ehrlich: gemeinschaftsduschen? und ich meine wirklich GEMEINSCHAFT. nix mit jugs und mädels getrennt nein nein, ab jetzt heißt es obacht geben beim duschen! (bin ich auch wirklich alleine?)
auch die küchen entziehen sich meiner vorstellung von sauber. 2 gammelige backöfen und ein paar knastkühlschränke. so siehts jedenfalls us...in den backöfen klebt der dreck von jahrzehnten und selbst meine nachbarin (43?!) meinte ganz verträumt "das ist genau wie zu meinner zeit". na toll. aber seitdem istdoch viel zeit vergangen warum den standard nicht einfach mal anpassen? aber nein früher war ja sowieso alles anders. auf jedenfall hat sich in dem wohnheim seit circa 20 jahren nichts verändert und das ist meiner meinung nach ziemlich traurig :D

mein zimmer an sich ist ganz schön da lässt sich leicht ein zimmer a´la summer roberts daraus zaubern ;)

das wärs fürs erste cü susi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite